Direktion

Die Leitung der Musikschule liegt seit 01. Oktober 2022 in den Händen von Alexander Reisinger.

Handy: 0664/524 32 53
E-Mail: musikschule@gerungs.at

Bildend │ Begleitend │ Motivierend

An unserer Musikschule werden Schülerinnen und Schüler in die Welt der Musik entführt und mit großer Leidenschaft für ihr musikalisches Tun begeistert.

Hierfür schaffen unsere künstlerisch wie pädagogisch professionellen Lehrkräfte eine optimale Basis. Die individuelle Förderung unserer Schülerinnen und Schüler und deren Hinführung zum eigenständigen und gemeinschaftlichen Musizieren stellen einen hohen Stellenwert in unserer pädagogischen Arbeit dar.

Die Ausbildung reicht von der elementaren Musikpädagogik für Kleinkinder bis hin zur gezielten Vorbereitung für weiterführende Ausbildungseinrichtungen wie Universitäten.

Als öffentliche Musikschule pflegen wir Kooperationen mit den regionalen Vereinen, Verbänden und Bildungseinrichtungen. Dazu gehört unter anderem die Ausbildung des Nachwuchses für diverse Kultureinrichtungen unserer Verbandsgemeinden Altmelon, Arbesbach, Groß Gerungs, Langschlag und Rappottenstein.

Unsere Musikschule ist eine Bildungs- und Kultureinrichtung, welche Kinder und Jugendliche in ihrer musikalischen Bildung fördert, sie wenn möglich bis zum Studium ihres Instrumentes begleitet und den kulturellen Auftrag in unserer Region der Bevölkerung nahebringt.

Wir holen dich ab,
nehmen dich an der Hand und
begleiten dich auf deinem musikalischen Weg.