Klavier ab 4

Für Kinder bereits ab 4 Jahren

• Der Unterricht kann sehr früh beginnen und speziell auf kleine Kinder abgestimmt.
  • Der Unterricht findet immer in Begleitung eines Erwachsenen statt, der sein Kind/sein Schützling zu Hause beim Üben begleiten und unterstützen soll. Die kleinen Kinder können noch nicht verstehen was und wie sie üben müssen. Idealerweise macht die erwachsene Person aktiv im Unterricht mit. Die gemeinsam verbrachte Zeit im Unterricht kann sich sehr positiv auf die Beziehung zwischen dem Kind und dem Erwachsenen auswirken und ist ein tragendes Element bei der Methode.
  • Der Unterricht findet immer sowohl im Einzel- als auch im Gruppenunterricht statt.
    Konkret: 3 Mal Einzelunterricht, 1 Mal Gruppenunterricht (bei mehreren Anmeldungen). Die Kinder können von einander abschauen und lernen das Zusammenspiel.
    Außerdem entstehen Freundschaften, die über Jahre hinaus verbinden.
  • Das Noten lernen kommt erst später hinzu, wenn das Kind dazu bereit ist. Vorher wird alles über das Gehör gelernt so wie beim Spracherwerb und durch die Farben und Tiere.

Text: Krassimira Kerezova