Stefan Stütz

Email: stefanstuetz@gmx.at

Musikalischer Werdegang:

Schon als Kleinkind hatte die Musik eine magische Wirkung auf mich, sie konnte mich begeistern wie nichts anderes, darum lernte ich mein erstes Instrument mit 6 Jahren an der Musikschule Groß Gerungs.

Mit 9 Jahren begann ich die Steirische Harmonika bei Mischa Niemann kennen und lieben zu lernen. Seither drehte sich bei mir alles um Musik. Ich spielte schon in meinen jungen Jahren bei zahlreichen Ensembles mit und besuchte schon das ein oder andere Volksmusikseminar.

Ab Oktober 2021 studiere ich als außerordentlicher Student am Mozarteum Salzburg.

Meine Überzeugungen und Ziele:

Ich liebe die Volksmusik und werde diese Begeisterung all meinen Schülern auf ihre Reise durch meinen Unterricht mitgeben. Ich bin auch offen für eigene Musikwünsche und gehe gern darauf ein. Auch das ein oder andere Mal über den Tellerrand der traditionellen Volksmusik zu schauen und neue Musikstile kennen zu lernen kann nicht schaden.

Wichtig!
Hauptsache es macht Spaß.

Meine Hobbies:

• mit meinen Musikgruppen (Waldviertler Anklang und 3/4 Musikanten) unterwegs zu spielen.
  • Tischtennis
  • Laufen