Alexander Kastner

Email: doremi.kastner@wvnet.at

Ausbildung:
bekam ab dem 12. Lebensjahr Trompetenunterricht in Zwettl – (Musikschule (E. Zimmermann) und Privat (A. Wohak), studierte ab 1988 am Konservatorium der Stadt Wien Instrumental- und Gesangspädagogik (Diplom 1992) sowie Konzertfach Trompete bei Prof. Karl Steininger (Konzertfachdiplom 1994) und am Conservatoire Européen in Paris bei Guy Touvron (1994/95).

Aktuelle Konzerttätigkeit:
Konzertduo Eichinger/Kastner (Orgel/Klavier & Trompete), QUINTBRASS, div. Sinfonieorchester- & Solistenprojekte, Zwettler Big Band, Musikverein C. M. Ziehrer Zwettl uvm.

Engagements & Credits:

• Wiener Symphoniker, Johann Strauß Festival Orchester Wien (Japan-China Tournee 96), Wiener Jeunesse Orchester, Junges Orchester Wien, Präsenzdienst bei der Gardemusik Wien ……
    • Unterrichtstätigkeit für den Musikschulverband Groß Gerungs seit 1989 und für den Musikschulverband Waldhausen seit 1995.
    • Seit 2004 Leiter des Gemeindeverbandes der Musikschule Waldhausen-Großgöttfritz-Rastenfeld-Schweiggers. bzw.
    • ab 2013 Leiter der Regionalmusikschule Waldviertel-Mitte (Großgöttfritz-Rastenfeld-Schweiggers-Waldhausen-Zwettl).
    • Fachreferent und Juror für Blechblasinstrumente beim NÖ Blasmusikverband (NÖBV).

Privates:
verheiratet und zwei Kinder