Vertragsbedingungen

• Der Gemeindeverband der Musikschule Groß Gerungs führt den Unterricht in voller Verantwortlichkeit für fachgemäße und regelmäßige Unterweisung durch. Mit der Unterschrift am Formular nehmen Sie die aufgelisteten Vertragsbedingungen vollinhaltlich zur Kenntnis und akzeptieren alle Vertragspunkte.

• Das Honorar für den vereinbarten Unterricht wurde mir zur Kenntnis gebracht.
    Dieser Pauschal-Jahresbetrag wird in zehn gleichen Teilbeträgen monatlich (Sept. – Juni) bis zum 15. des laufenden Monats von einem vom Zahlungspflichtigen bekannt zugebenden Bankkonto abgebucht.

• Vom Schüler nicht besuchte Unterrichtsstunden sind honorarpflichtig, es sei denn, es liegt eine Krankheit vor, die länger als zwei Wochen dauert. Je Schuljahr und Hauptfach werden mindestens 33 Unterrichtseinheiten abgehalten. Sollte dies aus schwerwiegenden Gründen (z.B. Verhinderung des Lehrers) nicht möglich sein, wird dies bei der Schulgeldabrechnung am Ende des Schuljahres (Juni Abrechnung) berücksichtigt und nicht zu einem früheren Zeitpunkt.

• An den gesetzlichen Feiertagen und während der Pflichtschulferien im Zeitraum September bis Juni entfallen die Unterrichtsstunden, wobei eine Honorarkürzung nicht statthaft ist.

• Diese Anmeldung ist für den Musikschulverband nur dann bindend, wenn das erforderliche Lehrpersonal für den jeweiligen Unterricht vorhanden ist und die Anzahl der angemeldeten Schüler mit den von der Landesregierung geförderten Unterrichtsstunden abgedeckt werden kann.

• Die Erteilung der gewünschten Unterrichtsart kann nur dann erfolgen, wenn dies organisatorisch möglich ist. Ebenso besteht kein Anspruch auf einen bestimmten Unterrichtsort, wenn nicht genügend Schüler für das jeweilige Instrument an diesem Standort vorhanden sind.

• Eine Kündigung dieses Vertrages ist nur unter Einhaltung einer einmonatigen Kündigungsfrist zum Schuljahresende möglich.

• Erklärung zur Datenverarbeitung:
    Mit der Anmeldung stimme ich einer Verwendung folgender Daten bzw. als gesetzlicher(r) Vertreter(in) des/der Schülers(in) einer Verwendung seiner/ihrer Daten durch das Land NÖ und der Förderstelle für NÖ Musikschulwesen gemäß den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes 2000, BGBL. I Nr. 165/1999, in der jeweils geltenden Fassung, ausdrücklich zu: Nachname, Vorname, Titel, Geschlecht, Geburtsdatum, Wohnadresse (Straße, PLZ, Ort, Telefonnummer), unterrichtete(s) Fach/Fächer, Unterrichtsform, Unterrichtsdauer, unterrichtende Lehrkraft, Ausbildungsstufe, Lernjahr. Weiters dürfen für schulische Zwecke Foto-, Video- und Tonaufnahmen bei Presse-, Zeitungsartikeln und auf der MS Homepage verwendet und veröffentlicht werden.  Datenschutzerklärung…

• Diese Bedingungen werden durch die Unterschrift am Anmeldeformular bzw. bei der Online Anmeldung automatisch zur Kenntnis genommen.